Was bedeutet Pomfuttge?

Pomfuttge ist mein Pseudonym, das ich Anfang 2009 erschaffen habe, um im Internet eine einheitliche Identität zu haben. Da ich damals noch minderjährig war und über Google nicht gefunden werden wollte, wählte ich diesen Schritt. Eigentlich heiße ich aber Edmund L. Cunäus.


Der Name ,,Pomfuttge" ist ein Kofferwort aus zwei Namen, dass es vorher, laut der Suche bei Google, noch nie gegeben hat. Der erste Teil stammt aus dem polnischen Wort ,,Pomidori", was dem Namen meines damaligen Katers entspricht. Dieser Name bedeutet übersetzt ,,Tomate" (In meiner Familie wurden die Katzen zeitweise nach fremdsprachigen Worten für Gemüse benannt). Der zweite Teil ,,Futtge" ist eine Verfremdung des Namens eines Lehrers, den ich damals sehr schätzte.

Ab dem Frühjahr 2009 nannte ich mich einheitlich ,,Pomfuttge" im Internet, im Jahr 2015 kaufte ich mir die Domain ,,pomfuttge.net" und seit 2017 läuft dieser Blog über diese Domain. Vorher war er unter earlmate.blogspot.de zu erreichen.


Mittlerweile habe ich jedoch schon andere im Internet gesichtet, die sich ,,Pomfuttge" nennen. Der Name steht also leider nicht mehr ausschließlich für mich.